Geschichte

 

Gründung als Familienunternehmen

Bereits seit 1978 beschäftigt sich Sepp Bichler intensiv mit der Nutzung solarer Strahlungsenergie. „Mein Ziel war es immer, mehr Energie zu erzeugen als ich verbrauche“ beschreibt der Gründer und Geschäftsführer der Energiebauern GmbH seine Motivation. Mit dieser Begeisterung für saubere Energie konnte Sepp Bichler auch seine Söhne Martin und Florian bereits während deren Studium für ein starkes Engagement im Familienunternehmen begeistern.

Über 20 Jahre Erfahrung

Als Betreiber einer der ersten Photovoltaikanlagen in Deutschland können wir auf eine über 20 -jährige Erfahrung im Bereich der Photovoltaik zurückgreifen und sind nunmehr seit sieben Jahren im Bereich der Freiflächenkraftwerke aktiv. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat sich unser Wirkungsbereich in den vergangenen Jahren von Deutschland ausgehend auf das europäische Ausland, mit Schwerpunkten in Spanien und Italien erweitert.

Unternehmensgeschichte

 
Energiebauern GmbH
Maria-Birnbaum-Str. 20
86577 Sielenbach
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
08251 / 20 46 00
08251 / 20 46 029
info@energiebauern.com